Wednesday, September 8th 2010, 2:05am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Thursday, September 7th 2006, 11:47pm

PDF-Funktionen unter php

Hallo,

ich wollte mich nun mal mit den PDF-Funktionen von php beschäftigen. Aber schon beim Auruf von "pdf_open($file)" werde ich höflich aber energisch darauf hingewiesen, daß "pdf_open()" eine undefinierte Funktion wäre.

Ist die PDF-Bibliothek überhaupt bei den Web-Paketen von Futris im PHP enthalten?

Viele Grüße

Gerd
  • Go to the top of the page

2

Friday, September 8th 2006, 7:23am

Guten Morgen :wink:,

Quoted

Ist die PDF-Bibliothek überhaupt bei den Web-Paketen von Futris im PHP enthalten?
Nein, da diese eine kommerzielle Lizenz der PDFlib voraussetzt.

Alternativ können Sie sich aber die FPDF-Klasse bzw. die PDF-Klasse von RO&S herunterladen und in Ihren PHP-Anwendungen verwenden.

3

Friday, September 8th 2006, 10:00am

Hallo FUTRIS-Team,

erst einmal vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.

Da hätte ich also auch noch lange die Erweiterung "php_pdf.dll" zum Herunterladen für meinen lokalen Rechner suchen können.

Nun gut, dann werde ich mir in den nächsten Tagen mal das kommerzielle Angebot und die vorgeschlagene Alternative ansehen. Im Moment würde ich erst einmal eine Variante mit deutsch-sprachiger Anleitung favorisieren.

Aber wenn ich mich z.B. für die kommerzielle Lizenz der PDFlib entscheiden würde, könnte ich diese dann überhaupt in das Web-Paket "private extended" integrieren? Wird da keine Ergänzung in der php.ini erforderlich?

Oh, ich merke: Fragen über Fragen! Also ich werde mich erst einmal etwas schlauer machen. Vielleicht kann ich mir dann einige Fragen ersparen oder sie zumindest qualifizierter stellen.

Also nochmals vielen Dank und viele Grüße

Gerd