Wednesday, September 8th 2010, 1:50am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Wednesday, December 19th 2007, 10:05am

Rotation Logfiles

Im Verzeichnis log finde ich jetzt wohl wöchentliche Logdateien zurück bis September 2007. Webalizer analysiert zurück bis Januar. Wo bekommt der die Daten her? Kann ich die ich auch für uns sichern, wenn ich in gut einem Jahr die Januare 07 und 09 vergleichen will?
  • Go to the top of the page

2

Wednesday, December 19th 2007, 10:12am

Hallo Herr Schwarz,

im Verzeichnis log finden Sie archivierte Logdateien. Die Anzahl hängt von der Größe der einzelnen Dateien ab. Sie können diese jedoch jederzeit herunterladen und offline analysieren.
Die Statistikprogramme Webalizer und AWstats analysieren die Logs täglich und speichern die Resultate, so dass diese dauerhaft zur Verfügung stehen.

3

Wednesday, December 19th 2007, 6:34pm

Hallo,

danke schon mal. Jetzt frage ich mich noch wie ich die Daten ab Anfang 2007 zum Download bekommen kann. Das log Verzeichnist geht nur bis September 2007 zurück. Und zwar für jede Woche bis dahin eine Datei.

Webalizer geht aber bis Januar 2007 zurück. Zum Download kann ich im Verzeichnis log aber keine Daten für Januar 2007 finden. Aber wenn webalizer sie irgendwo hat, müssen sie doch irgendwo sein :?:

Außerdem fände ich es ziemlich mühselig, wenn man sich wirklich jede Woche die Dateien sichern müßte!

4

Wednesday, December 19th 2007, 6:47pm

Hallo Herr Schwarz,

Webalizer hat die Logs bereits ausgewertet und benötigt sie deshalb nicht mehr.

Die Logs selbst werden in bestimmten Abständen und bei bestimmten Größen rotiert und archiviert. Dies soll den Platz auf den Festplatten sparen. Nach einiger Zeit werden alte Logarchive vom Server gelöscht, da wir sonst Gigabytes von Logfiles für jeden Kunden vorhalten müssten.

5

Wednesday, December 19th 2007, 6:56pm

Danke, das war wieder fix.

Dnn muß, wenn ich rückwirkdend für 2007 die ganzen Daten haben will, alle Webalizer Seiten einzeln aufrufen und speichern!?

Ich kann sie dann auch nicht mit einem anderen Tool nochmals auswerten.

6

Wednesday, December 19th 2007, 7:15pm

Hallo Herr Schwarz,

normalerweise ja. Wir können aber schauen ob die Archive noch in Backups sind. Bitte senden Sie uns eine Email mit den Accounts für die Sie die Archive möchten.

7

Wednesday, December 19th 2007, 8:27pm

Quoted

Außerdem fände ich es ziemlich mühselig, wenn man sich wirklich jede Woche die Dateien sichern müßte!

Also ich mache das schon seit Jahren so. Zeitaufwand für zwei Accounts kleiner 5 min. pro Woche.
Geht auch prima parallel zum Kaffee trinken, also dann keine Zeitverschwendung!

8

Wednesday, December 19th 2007, 8:36pm

Quoted from ""FJuergen""

...
Geht auch prima parallel zum Kaffee trinken, also dann keine Zeitverschwendung!

pssst!
:wink: